Die Team Sportstadt Olympiade

by RonnyR 0 Comments

Eine tolle Nachricht ,

es gibt wieder Wettkämpfe! Wenn auch nur im Social-Media-Bereich. Da in den kommenden Wochen die Sportstätten weiter geschlossen sind und somit der Wettkampf- und auch der Trainingsbetrieb ausfällt, bleibt uns nichts weiter übrig, als von zu Hause aus oder maximal einzeln Sport zu treiben. Es wird mehrere Minispiele, bzw. Challenges geben und diese können von zu Hause aus durchgeführt werden. Wir hoffen ihr habt jede Menge Spaß, denn: “ Dabei ist alles „. Mögen die Spiele beginnen.

 

E-Jugend gewinnt die Mitmachwertung der Teamsportstadt-Olympiade.

Am 14.04.2020 war es soweit und die SG Empor Waldersee stellte seinen 1. Olympiade-Gewinner.

Nach 21 Tagen, 4 Spielen, 35 Teams mit 181 Teilnehmern ist die Team Sportstadt Olympiade Geschichte und die Jungs und Lisa unserer E-Jugend können voller Stolz den Siegerpokal in der Mitmachwertung in die Höhe stemmen. Danke an alle Kids, Trainer, Eltern und Fans, die zu diesem grandiosen Sieg mit beigetragen haben. Ihr seid einfach großartig und konntet im spannenden Finale die Germanen aus Roßlau noch vom Thron stoßen. An dieser Stelle gebührt aber auch den Roßlauern ein dickes Lob, die mit 2 Siegen, einer Silber- sowie einer Bronzemedaille exakt die gleiche Punktzahl wie unsere Jungs und Lisa erspielt und den Sieg großzügig den Kids überlassen haben. Das zeigt wahre Größe und wir werden uns natürlich, sobald wir euch wieder besuchen dürfen, revanchieren.

Aber bei dieser Olympiade gab es sowieso nur Gewinner. Eindrucksvoll zeigten alle Sportlerinnen und Sportler, dass sie in Zeiten der Krise zusammenstehen und in der Sache vereint sind.

Wir danken Marian und der Team Sportstadt für diese gelungenen und abwechslungsreichen Spiele. Wir hatten jede Menge Spaß und saßen ob der erbrachten Leistungen voller Erstaunen vor den Bildschirmen. Rundum eine gelungene Sache. Und jeder, der schon mal einen Bericht geschrieben, ein Video geschnitten oder eine Webseite bearbeitet hat, weiß, wie viel Zeit und Arbeit da drin stecken.

Und natürlich bedanken wir uns bei allen fleißigen Spendern, die am Ende großartige 422,50€ für die Dessauer Tafel gesammelt haben. Ihr seid spitze und macht der Sportstadt Dessau alle Ehre und wir die SG Empor Waldersee sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Macht bitte weiter so und bleibt fit und gesund.

Anbei ein paar Auszüge von den Spielen:

Spiel 1: Toilettenpapier-Jonglieren

Empor Waldersee – Spiel 1 – Team Sportstadt Olympiade 2020

Unser Beitrag zum ersten Spiel der Team Sportstadt Olympiade 2020 als kurzer Zusammenschnitt.Danke an alle, die sich im Toilettenpapier-Jonglieren versucht haben 🙂

Gepostet von SG Empor Waldersee am Sonntag, 29. März 2020

Hier die Bilder zu Spiel 2: 60 Sekunden Bottle -Flip

Unser Beitrag zum zweiten Spiel der Team Sportstadt Olympiade 2020 als kurzer Zusammenschnitt.Danke an alle "Bottle Flipper" 🙂

Gepostet von SG Empor Waldersee am Montag, 6. April 2020

Spiel 3: Kartenhaus bauen

Team Sportstadt Olympiade – Spiel 3

Im dritten Spiel der Team Sportstadt Olympiade ging es um das Bauen von Kartenhäusern. Vielen Dank an Häuslebauer!Unser Zusammenschnitt zum letzten Spiel folgt in den kommenden Tagen.

Gepostet von SG Empor Waldersee am Dienstag, 14. April 2020

Spiel 4: Socken Pendel

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*