Spielbericht: SG Empor Waldersee 3:0 Blau-Weiß Klieken II

by RonnyR 0 Comments

3:0 im 9 gegen 9

Am Samstag empfing unser Team die Reservemannschaft der SG Blau-Weiß Klieken. Die Gäste beantragten, in dieser Saison im sogenannten “Norweger-Modell” zu spielen. Das bedeutet, dass beide Mannschaften mit jeweils neun Spielern auflaufen. In der ersten Halbzeit tat sich unser Team mit dieser Umstellung sehr schwer. Die vielen freien Räume konnten nicht genutzt werden, da die Pässe oft zu ungenau kamen oder das Spiel zu langsam gemacht wurde. Dadurch konnten wir uns keine nennenswerte Chance kreieren und es entstand viel Unruhe. Sofort nach der Pause lief es dann besser und Ronny Swientek konnte mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte das erlösende 1:0 erzielen. Im Anschluss versuchte unsere Mannschaft die Führung schnellstmöglich auszubauen, aber auch die Gäste konnte den ein oder anderen gefährlichen Konter setzen. In dieser Phase scheiterten die Stürmer beider Seiten jeweils einmal am Innenpfosten. Durch Tore von Ronny Swientek und Nico Schulze gelang es unseren Kickern, die Partie in der Schlussphase zu entscheiden.

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Gras und im Freien

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*