Spielbericht: SG Empor Waldersee 3:2 SG Jeber-Bergfrieden/Serno

by RonnyR 0 Comments

Punktspiel: 31.08.2019 SG Jeber-Bergfrieden/Serno

Im dritten Spiel in der Kreisoberligasaison 19/20 konnte unsere erste Mannschaft endlich die ersten Punkte einfahren. Nach der 1:2 Niederlage gegen die ASG Vorwärts Dessau im Auftaktspiel und dem 0:2 in Coswig stand am Samstag die Begegnung mit dem amtierenden Meister der Liga auf dem Plan. Wie in den Partien zuvor ließen wir hinten nicht viele klare Torchancen zu, aber dieses Mal konnten wir die eigenen Möglichkeiten effizient nutzen. Zunächst erlief sich Ronny Matthey einen langen Ball und konnte nur noch vom Torhüter der Gäste gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Martin Oertel souverän. Ronny musste nach dem vorangegangenen Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!
Die Freude über den Führungstreffer hielt jedoch keine drei Minuten: Nach einem Freistoß sprang/stand Dominik Ochlast am höchsten und nickte ein. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Pause. Kurz nach der Halbzeit brachte Patrick Mundel unser Team jedoch wieder auf die Siegerstraße: Erneut war es ein Ball in den Rücken der Abwehr, der Patrick in eine 1-gegen-1-Situation mit dem gegnerischen Torhüter brachte. Patrick blieb cool und versenkte den Ball zum 2:1 im Netz. In der 70. Minute egalisierte Steffen Beichel die Führung unserer Mannschaft abermals. Die Entscheidung bracht schlussendlich ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Patrick Mundel nahm quasi Anlauf von der Mittellinie (da er kurz zuvor noch behandelt und erst jetzt auf das Feld gerufen wurde) und zirkelte den Ball um die Mauer herum ins rechte untere Eck. Dieses Mal konnte die Führung über die Zeit gebracht werden. Der Jubel über die ersten Punkte der Saison war entsprechend groß.

Bild könnte enthalten: 11 Personen, Personen, die lachen, Gras, im Freien und Natur

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*