!!! Vizeolympiasieger !!!

Die Waldersee Kids verpassen ihren 2. Olympiasieg im Mehrkampf knapp und müssen sich auf der Ziellinie in einem furiosen Schlussspurt den Dessau Volleys noch geschlagen geben.

Nach nun 39 Tagen, 3 Einzel- und 4 Mehrkampfwettkämpfen mit insgesamt 313 Teilnehmern geht die 2. Team Sportstadt-Olympiade mit einem neuen Olympiasieger zu Ende. Die Mehrkampfwertung war hart umkämpft und wurde erst im letzten Spiel, quasi im Fotofinish entschieden. Wie sich herausgestellt hat, konnten die Dessau Volleys hinten raus besser mit Geld umgehen und sind somit der mehr als verdiente neue Olympiasieger und für die Zukunft die Gejagten 🙂. Von daher gehen unsere herzlichsten Glückwünsche an die Jungs und Mädels der Volleys und evtl. kommen dann unsere Kids mal zu einem eurer Spiele (wenn es mal wieder erlaubt ist), um sich ein paar Tricks abzuschauen. Dies nur am Rande, einige unserer Eltern behaupten sogar, wenn das Spiel mit Kronkorken gespielt worden wäre, hätten die Kids gewonnen 🤗. Spaß beiseite: eine großartige Leistung aller Teilnehmer und das es am Ende für unsere Kids zum Vize-Olympiasieg im Mehrkampf gereicht hat, ist einfach grandios, ganz zu schweigen von Millas 3. Platz in der Einzelwertung 💪. Danke nochmal an alle Kids, Trainer, Eltern, Geschwister, Großeltern und Fans, die zu diesem hervorragenden Ergebnis mit beigetragen haben. Ihr seid einfach großartig.

Aber bei dieser Olympiade gab es sowieso nur Gewinner. Eindrucksvoll zeigten alle Sportlerinnen und Sportler, dass sie in Zeiten der Krise zusammenstehen und in der Sache vereint sind.

Wir danken Marian und seinem Team Sportstadt für diese gelungenen und abwechslungsreichen Spiele 2021 sowie allen Sponsoren für die tollen Preise. Wir hatten jede Menge Spaß und saßen ob der erbrachten Leistungen voller Erstaunen vor den Bildschirmen. Rundum eine gelungene Sache. Und jeder, der schon einmal einen Bericht geschrieben, ein Video geschnitten oder eine Webseite bearbeitet hat, weiß, wie viel Zeit, Schweiß und Energie da drin stecken.

Und natürlich bedanken wir uns zu guter Letzt bei allen fleißigen Spendern, die am Ende großartige 635,90€ für den Dessauer Tierpark gesammelt haben. Ihr seid spitze und macht der Sportstadt Dessau alle Ehre und wir, die SG Empor Waldersee, sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Macht bitte weiter so, bleibt fit und gesund.