Zurück auf den Platz!

by RonnyR 0 Comments

ZURÜCK AUF DEN PLATZ!

Mit der 7. Lockerung zur Corona-Pandemie konnten unsere Jungs und Lisa nach Vorlage und Genehmigung des Hygienekonzeptes endlich wieder dem runden Leder nachjagen. Nachdem die Saison abgebrochen wurde und somit für alle zu einem etwas holprigen Ende führte, beschloss das Trainergespann gemeinsam mit den Kickern des SV Dessau 05 den Kids noch einmal ein Abschlussspiel zu ermöglichen, um die Saison abzuschließen. Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Bei bestem Wetter wurde die Partie pünktlich um 11 Uhr in der Limbach-Arena angepfiffen. Hier gab es auch schon den ersten Höhepunkt, denn sichtlich begeistert liefen die Kids bei der UEFA-Champions League-Hymne auf den Platz. Beiden Mannschaften merkte man deutlich die 5-monatige Spielpause an. Allerdings sollten auch heute nicht das Ergebnis, sondern vielmehr der Spaß und die Freude mal wieder spielen zu dürfen im Vordergrund stehen. Im ersten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Unsere Führung durch Richard in der 8. Minute konnten die 05er in der 14. Spielminute durch einen sehenswerten Schuss ausgleichen. In der Pause stellten die Trainer etwas um und unsere Jungs und Lisa kamen mit deutlich mehr Elan aus der Pause. Hinten ließ man so gut wie nichts mehr anbrennen und innerhalb der nächsten 20 Minuten konnten Clemens, Pepe, Noel und Richard das Ergebnis auf 5:1 nach oben schrauben. Im letzten Abschnitt wurde nochmal munter auf beiden Seiten gewechselt. Die Kicker aus dem Schillerpark erwischten den besseren Start und konnten noch einmal verkürzen. Im direkten Gegenzug stellte Sam den alten Abstand wieder her. Unsere Jungs um ihre Kapitänin Lisa wurden nun immer sicherer und erhöhten erneut durch Sam, Tobi, Pepe und 2 x Richard auf den 11:2 Endstand. Nach dem obligatorischen 9m-Schießen gab es für alle Kids noch ein Eis und eine kleine, inoffizielle Kreismeisterehrung. Mit diesem Spiel beschließen wir die Saison 2019/2020 und verabschieden die Spieler in ihre neuen Mannschaften. Für die meisten geht es nächste Saison in der D-Jugend weiter, wo wir dann in der Landesliga unsere Kräfte messen. Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, natürlich an die Gäste aus dem Schillerpark, die dieses kurzfristige Spiel erst mit ermöglicht haben, an alle Ämter für die gute Zusammenarbeit und natürlich an all unsere Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern und unsere treuen Fans, die uns immer auch in der schwierigen Zeit zur Seite gestanden haben. Danke für eine wahrscheinlich unvergessene Saison mit einem Saisonabbruch, einer inoffiziellen Meisterschaft, der Vize-Hallenkreismeisterschaft, unser erstes Tor gegen einen Bundesligisten und natürlich mit einem Olympiasieg in der Teamsportstadt-Olympiade. Danke und Tschüss sagt die E-Jugend der Saison 2019-2020.
Gespielt haben: Raphael (TW), Lisa, Hannes, Yannis, Tobi (1), Emil, Sam (2), Clemens (1), Richard (4), Noel (1), Pepe (2) und Etienne.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*